Line-Up 2018

Änderungen vorbehalten

Freitag 27.07.2018

17:00 – 18:30

THE Tomcats aus Köln sind Rock‘n Roll pur! In klassischer Trio- Formation begeistern die Tomcats mittlerweile seit über 15 Jahren auf jedem ihrer mitreißenden Konzerte. Und auch in der Rock‘n Roll Szene sind die Drei kein unbeschriebenes Blatt, wie gemeinsame Konzerte mit „Dick Brave (Sascha)“, “Matchbox“, „Restless“ oder „Bill Haley‘s-Comets“ belegen! The Tomcats muß man erlebt haben!

19:00 – 21:00

„Los Gerlachos“ sind die Brüder Dirk und Jörg Gerlach. Beide „Gerlachos“ spielen Coverversionen bekannter Hits aus den 60ern bis heute. Einzigartig ist der musikalische Stil der Herren Gerlach. Gitarren- Musik mit gefühlvollem Gesang stehen neben dem unübersehbarem Spaß im Vordergrund. Von den Beatles über Robbie Williams bis zu ZZ Top.

Frank Hill

21:30 – 22:00

Der sympathische Musiker aus dem Ruhrgebiet entdeckte schon früh seine musikalische Leidenschaft – Bereits im Alter von 9 Jahren griff er zur Gitarre. Das stimmgewaltige Energiebündel unterstützte vor ca. 10 Jahren die Bee Gee Cover-Band „Glashaus“ an der Gitarre. Die Band konnte mit europaweiten Auftritten immensen Erfolg verbuchen. Im Anschluss an die positive Resonanz auf den Radiohit „In sieben Tagen“ veröffentlichte die Band auch erste eigene Produktionen.

22:10 – 23:00

Der Gute-Laune-Schlagerstar aus dem Ruhrpott ist der Lokalmatador am Berger See und kaum noch von hier wegzudenken. Somit wird der Erfinder des deutschen Pop-Schlagers auch in diesem Jahr wieder das Publikum mitreißen. Seit über 20 Jahren sorgt Olaf für beste Laune in den Party- Locations und Open Air Veranstaltungen der Bundesrepublik, Österreich, Schweiz und natürlich der Baleareninsel Mallorca. Mit insgesamt knapp 1,5 Mio. verkauften Tonträgern ist er einer der erfolgreichsten deutsch-sprachigen Künstler.

Samstag 28.07.2017

15:00 – 17:00

Ruhrkadetten Bochum ist ein Seemannslieder singender Chor mit aktuell 30 Sängern und vier Musikern unter der Leitung von Christof Hofmeister.  Wir entführen Sie an die Nordsee, wo die Wellen an den Strand spülen, wir fliegen über Helgoland, gehen auf die Seereise, einmal nach Bombay, einmal nach Hawaii.

17:30 – 19:00

Die 60er und 70er sind zurück am Berger See!  Die Ruhrgebiets-Kultband „The Servants“ präsentiert bei ihrem „Heimspiel“ die erfolgreichsten Hits der Rockgeschichte. Die Philosophie der Gruppe verspricht den Traum von ewiger Jugend der 60er und 70er Jahre und erinnert u.a. mit den Songs der Beach Boys an immerwährende Sommer mit Strand, Sonne und guter Laune. Mit den Songs von Queen, CCR, Sweet, Status Quo, ZZ-Top oder AC/DC  begeistern „The Servants“ immer wieder auf`s Neue und bringen damit eine Hommage an die „musikalische Revolution“ auf die Bühnen des Landes zurück.

19:30 – 21:30

THE ROBBIE EXPERIENCE ist DIE beste und angesagteste Robbie Williams Tribute Show in Europa! „Robbie“ wird von Mario Nowack, Gewinner des RTL II Castings „My Name Is“, verkörpert. Die Jungs und Mädels fackeln eine atemberaubend- explosive Show ab und liefern das perfekte „Robbie-Erlebnis“! LET THEM ENTERTAIN YOU!!!

22:10 – 23:55

Zeitlos im Trend: THE WEATHER GIRLS, sind ein beständiger Hit, wenn es um Dance, Pop und soulige Rhythmen geht. Seit mehr als 20 Jahren und im Laufe der Zeit in wechselnden Besetzungen wirbeln die temperamentvollen Ladies über die Bühnen und erfreuen ihre Fans mit kraftvollem Gesang, guter Laune und jeder Menge Stimmung.

Feuerwerk

23:00

Nach dem Ende des Bühnenprogramms werden die Feuerwerker auch diesmal den Himmel über Buer in eine Symphonie der explodierenden Farben verwandeln. Das gigantische Spektakel mit musikalischer Untermalung, in diesem Jahr von der Firma „FOG fireworks + sfx“ gezündet, sollte sich niemand entgehen lassen. Das Feuerwerk wird von der Blumeninsel aus abgeschossen.

Sonntag 29.07.2017

11:00 – 12:30

KC Astoria – Tanz und Musik verzaubern die Welt. Und dazu drei Gruppen von Kindern unterschiedlichen Alters mit hippen Tanzeinlagen.

13:00 – 13:45

Vier Musiker, zwei Gitarren, eine Leidenschaft: Musik. Die Akustik-Formation „Behind Blue Eyes“ interpretiert Klassiker und aktuelle Songs auf eine eigenständige Weise, hebt die musikalische Qualität der Stücke hervor und befreit sie vom Ballast hochtechnischer Aufrüstung. Zwei Akustikgitarren und feiner, mehrstimmiger Gesang nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte. Von den Beatles, The Who, U2, David Bowie und Metallica bis zu aktuellen Songs von Snow Patrol und Coldplay reicht das Repertoire des Quartetts.

14:15 – 15:15

„Timo’s Stimme hat etwas Besonderes. Kraft. Da will was raus, ohne aufdringlich zu sein.“ – Dies sagte kürzlich ein aufmerksamer Fotograf nach einem Konzert. Timo Brandt ist ein Singer/Songwriter aus der Nähe von Wesel am Niederrhein. Um seine Musik grob einzuordnen, kann man sagen, daß er nach seinen Auftritten gerne mal mit Musikern wie Passenger, Damien Rice oder Ben Howard verglichen wird.

15:30 – 16:15

Tasunoro ist einer dieser typischen deutschen Singer-Songwriter, will aber kein typischer deutscher Singer-Songwriter sein. Deswegen ist er anstatt authentisch lieber ehrlich und setzt bei seinen Texten anstatt auf den nächsten „Herz-Schmerz“-Reim lieber auf Einflüsse aus der Hip-Hop-Szene. Außerdem setzt er sich gern mit seiner Gitarre auf dreckigen Betonboden und schaut verträumt in die Gegend.

16:30 – 17:30

>> Viele Leute, viel Lärm… und irgendwo dazwischen bin ich<< Das Duo OHRENPOST aus Münster überrascht mit frischem Deutschpop und erzeugt mit sehr authentischem Charme. Angefangen hat bei Christin Koll und Sarah Schäfer alles 2014 – gemeinsam mit einer Liveband tourten sie durch Deutschland und Frankreich und standen auf großen und kleinen Bühnen. Ob Supporttour oder Open Air, die lernten jeden Rasthof auf den Autobahnen kennen und konnten sich eine treue Fanbase erspielen. Jetzt folgt der nächste Schritt: OHRENPOST gehen mit einer neuen EP (VÖ: 10/2018) auf Tour! Aber vorher machen sie Halt beim Fiege Open Air Kino!

18:00 – 19:00

Lola Libre ist ein Latin Quartett, das klingt wie eine große Band. Diese Band macht authentisch kubanisch Stimmung von tanzbar bis romantisch. Freuen Sie sich auf feurigen Salsa, rhythmischen Cha-Cha und Bolero voller Leidenschaft.

Elektronische Bühne

Bang Bang meets Partykumpel

Bang Bang Gelsen

Markus San

Freitag, 27.07. / 17:00 – 22:00 Uhr

Partykumpel

Tiko. Der Trainer. Man at Arms.

Samstag, 28.07. / 17:00 – 22:00 Uhr

Explorado Kindermuseum

Samstag 28.07. / Sonntag 29.07.2018

Das EXPLORADO Kindermuseum aus Duisburg besucht in diesem Jahr das Sommerfestival Schloss Berge am Samstag und Sonntag mit seiner großen Mitmacht-Baustelle. Dort können die 4-12 jährigen Experimentieren, Bauen, Verkleiden und hier erleben die Kinder verschiedene Themenbereiche und Phänomene aus unserem Alltag. Hier kann „Mit Herz, Hand und Verstand“ einiges gelernt werden, getreu dem Motto des Museums: So schlau macht Spaß!

Kelten- & Germanenstamm Sugambrer e.v.

Sonntag 29.07.2018

Am Sonntag, 29.07. besuchen uns von 11.00-18.00 Uhr die Kelten und Germanen vom Sugambrer-Stamm und laden alle großen und kleinen Teilnehmer zum kostenlosen Mitmachen ein. Es gibt ein Zeltlager mit Zauberei, Schatzsuche, Geschichtenerzähler, Bogenschießen, Seilziehen, Stelzenlaufen und Stockbrot backen. Und alles Umsonst & Draußen.